Bitte wählen Sie einen unserer Geschäftsbereiche: Schließen!

Unsere Stellenangebote - Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber,

Wir vergrößern unser Team und suchen neue MitarbeiterInnen.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte entweder telefonisch (050905 501 492) oder per Mail (susanne.dachgruber@hdi.at) an Frau Mag. Susanne Dachgruber.


Junior Maklerbetreuer/in

Dienstort: 1120 Wien


Wir bieten einer engagierten Persönlichkeit die Chance zur Mitarbeit in einem vielseitigen Aufgabengebiet im Bereich der Maklerbetreuung in der Landesdirektion Ostösterreich. In dieser Position sind Sie als Mitglied eines Teams direkt dem Teamleiter des Maklerbetreuerteams unterstellt und nach einer entsprechenden Einschulungsphase für die selbstständige Bearbeitung von Aufgaben und Beratungen verantwortlich. Sie lernen wesentliche Prozesse eigenständig zu bearbeiten & sind wertvolle Schnittstelle zu anderen Bereichen.

Ihre Aufgaben

  • ·Unterstützung und Mitarbeit sowie selbstständige Abwicklung von Aufgaben innerhalb des Maklerbetreuerteams
  • ·Aufbau, Ausbau und Weiterentwicklung von Vermittlerbeziehungen
  • ·Persönliche Beratung und Betreuung der Vermittler vor Ort
  • ·Bedarfsgerechter Verkauf von Versicherungsprodukten
  • ·Abwicklung von Schnittstellenaufgaben zu anderen Bereichen
  • ·Selbstständige Administration/ Organisation
  • ·Regelmäßige Aufbereitung von Statistiken und Berichten

Ihr Profil

  • ·Abgeschlossene Berufsausbildung
  • ·Branchenerfahrung und/ oder Vertriebserfahrung von Vorteil
  • ·Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreude und Zuverlässigkeit
  • ·Selbstbewusstes Auftreten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • ·Organisationstalent und eine selbstständige und rasche Arbeitsweise
  • ·Selbstmotivation sowie professionelle Kundenorientierung
  • ·Freude am Verkauf, Genauigkeit und Lernbereitschaft setzen wir Voraus
  • ·Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • ·Sehr gute PC-Anwendungskenntnisse (MS-Office)

Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt für Vollzeit von monatlich Euro 1.877,15 brutto. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung sowie ein Angebot an Social Benefits.

Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab? Wenn Sie an dieser Position interessiert sind, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Mag. Susanne Dachgruber karriere@hdi.at oder per Post an: HDI Versicherung AG Edelsinnstraße 7-11 1120 Wien.


Innendienstmitarbeiter/in für unsere Landesdirektion Steiermark

Dienstort: 8041 Graz


Wir bieten einer engagierten Persönlichkeit die Chance zur ganztägigen Mitarbeit in einem vielseitigen Aufgabengebiet im Team der Landesdirektion Steiermark. In dieser Position sind Sie direkt dem Leiter der Landesdirektion Steiermark unterstellt und lernen wesentliche Prozesse eigenständig zu bearbeiten.

Ihre Aufgaben

  • ·Antragsbearbeitung (Polizzierung) in den Sparten Kfz, Haushalt, Eigenheim, Unfall und Rechtsschutz
  • ·Kfz-Zulassung
  • ·Betreuung der Direktkunden in unserer Landesdirektion
  • ·Betreuung der HDI Kooperationspartner im Innendienst

Ihr Profil

  • ·Abgeschlossene Schulausbildung mit BHS-Matura oder gleichwertiger Schulabschluss von Vorteil
  • ·Teamfähigkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • ·Organisationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten
  • ·Professioneller Umgang mit Kunden, Kommunikationsstärke
  • ·Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office)
  • ·Abgeleisteter Präsenzdienst

Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von monatlich 1.877,15 brutto für 37,5 Stunden/ Woche. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung sowie ein Angebot an Social Benefits.

Wenn Sie an dieser Position interessiert sind, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Mag. Susanne Dachgruber karriere@hdi.at oder per Post an: HDI Versicherung AG Edelsinnstraße 7-11 1120 Wien.


Sachbearbeiter/in für das Innendienstteam Wien

Dienstort: 1120 Wien


Wir bieten einer engagierten Persönlichkeit die Chance zur Mitarbeit in einem vielseitigen und wesentlichen Aufgabengebiet des Versicherungswesens. Sie sind Teil des Innendienstteams der Landesdirektion Ostösterreich und für die selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen verantwortlich. Sie unterstützen unser Team im Haus und sind Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen.

Ihre Aufgaben

  • ·Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
  • ·Entgegennahme und Erledigung von Kundenbeschwerden
  • ·Antragsbearbeitung und -abwicklung
  • ·Administrative und organisatorische Tätigkeiten

Ihr Profil

  • ·Branchenerfahrung
  • ·Professioneller Umgang mit Kunden
  • ·Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • ·Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • ·Sehr gute PC-Anwendungskenntnisse (MS-Office)

Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von monatlich 1.877,15 Euro brutto. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung sowie ein Angebot an Social Benefits.

Wenn Sie an dieser Position interessiert sind, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Mag. Susanne Dachgruber, karriere@hdi.at oder per Post an: HDI Versicherung AG Edelsinnstraße 7-11 1120 Wien.