Bitte wählen Sie einen unserer Geschäftsbereiche: Schließen!

Unsere Stellenangebote - Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber,

Wir vergrößern unser Team und suchen neue MitarbeiterInnen.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte entweder telefonisch (050905 501 492) oder per Mail (susanne.dachgruber@hdi.at) an Frau Mag. Susanne Dachgruber.


Jurist/in Abteilung Haftpflicht Industrie / Schaden

Dienstort: 1120 Wien


Wir bieten einer lösungsorientierten Persönlichkeit, die Möglichkeit in einem vielseitigen Arbeitsumfeld in unserem Unternehmen zu überzeugen. Sie sind in dieser verantwortungsvollen Position direkt der Abteilungsleiterin der Abteilung Haftpflicht Industrie unterstellt und nach einer entsprechenden Einschulungsphase für die selbstständige Aufgabenbearbeitung zuständig.

Ihre Aufgaben

  • ·Eigenverantwortliche Bearbeitung von Schadenfällen unserer nationalen und internationalen Industrie- und Firmenkunden aus den Sparten Allgemeine Haftpflicht / Vermögensschadenhaftpflicht / Spezialhaftpflicht und Unfall
  • ·Durchführung notwendiger Erhebungen, auch vor Ort
  • ·Aktive Steuerung der Schadenerhebungen
  • ·Koordination von Dienstleistern
  • ·Kommunikation mit allen Schadenbeteiligten / Dienstleistern
  • ·Beurteilung des Versicherungsschutzes und der Haftung
  • ·Durchführung aller damit zusammenhängenden Dokumentationen und Berichte
  • ·Effiziente Zusammenarbeit mit den Vertriebsverantwortlichen sowie anderen Unternehmensbereichen

Ihr Profil

  • ·Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
  • ·Erste / Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungswesen, insbesondere im Bereich Schadenbearbeitung Haftpflicht- / Vermögensschadenhaftpflicht- / Unfallversicherung von Vorteil
  • ·Kommunikationsstarkes und kompetentes Auftreten
  • ·Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis in Kombination mit hoher Service- und Qualitätsorientierung
  • ·Flexibel, belastbar und durchsetzungsstark sowie hohe Einsatzbereitschaft
  • ·Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)

Wir bieten eine marktkonforme Bezahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung, attraktive freiwillige Sozialleistungen sowie flexible Arbeitszeiten. Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgehalt von monatlich Euro 2.767,29 brutto.

Wenn Sie an dieser verantwortungsvollen Position in einem dynamischen Umfeld interessiert sind, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Mag. Susanne Dachgruber, B.A., per E-Mail: karriere@hdi.at oder per Post an: HDI Versicherung AG, Edelsinnstraße 7-11, 1120 Wien.


Risikomanager/in (Vollzeit)

Dienstort: 1120 Wien


Wir bieten einer engagierten Persönlichkeit die Chance zur Mitarbeit in einem vielseitigen Aufgabengebiet in der Abteilung Risikomanagement und Betriebsorganisation. In dieser Position sind Sie direkt dem Leiter der Abteilung unterstellt und für die selbstständige Bearbeitung von Aufgaben und Projekten verantwortlich sowie wichtige Schnittstelle zu anderen Bereichen.

Ihre Aufgaben

  • ·Mitarbeit bei der Bewertung und Überwachung aller versicherungsrelevanten Risiken
  • ·Erstellen interner sowie externer Berichte (Risikobericht, ORSA, RSR, SFCR)
  • ·Maßnahmenverfolgung und -monitoring in Bezug auf risikorelevante Themenstellungen
  • ·Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bzw. Aktualisierung des internen Kontrollsystems bzw. bei Prozessen im Risikomanagement
  • ·Unterstützung der Fachbereiche zu risikorelevanten Fragestellungen in Bezug auf aufsichtsrechtliche bzw. Revisionsprüfungen
  • ·Projektarbeiten zur Umsetzung von neuen Themenstellungen

Ihr Profil

  • ·Abgeschlossene entsprechende, wirtschaftliche Ausbildung (Risikomanagement oder ähnliches)
  • ·Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • ·Sie besitzen sehr gute Kenntnisse von versicherungstechnischen Prozessabläufen und Solvency II
  • ·Überzeugungskraft und Konfliktlösungsvermögen sowie eine ausgeprägte strukturierte Arbeitsweise
  • ·Teamgeist, Flexibilität und Kommunikationsstärke
  • ·Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse, gute Kenntnisse in Adonis sowie sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten eine marktkonforme Bezahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung, attraktive freiwillige Sozialleistungen sowie flexible Arbeitszeiten. Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgehalt von monatlich 2.130,35 Euro brutto für 37,5 Stunden/ Woche.

Wenn Sie an dieser Position in einem abwechslungsreichen Umfeld interessiert sind, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Mag. Susanne Dachgruber, B.A., per E-Mail: karriere@hdi.at oder per Post an: HDI Versicherung AG, Edelsinnstraße 7-11, 1120 Wien.


Juristische Mitarbeiter/in Abteilung Recht & Compliance (20 Std./Woche)

Dienstort: 1120 Wien


In dieser Position bieten wir einer engagierten Person die Möglichkeit ein Team von JuristInnen sowie den Leiter der Abteilung Recht & Compliance bei der Ausübung von Aufgaben zu unterstützen und eigenständig Aufgaben zu bearbeiten.

Ihre Aufgaben

  • ·Fachliche und administrative Mitarbeit sowie eigenständige Bearbeitung bei der Prüfung und Aufbereitung unterschiedlicher rechtlicher Fragestellungen und, zu Versicherungsfällen sowie Monitoring Tätigkeiten und Auswertungen
  • ·Übernahme von rechtlichen Aufgaben und Recherchen, Erstellen von Präsentationen und Schulungsunterlagen im Zusammenhang mit der Umsetzung des Compliance- und Datenschutzprogrammes

Ihr Profil

  • ·Abgeschlossenes oder laufendes rechtswissenschaftliches Studium
  • ·Sie bringen bereits Berufserfahrung in einem juristischen Umfeld mit; vorteilhaft sind Erfahrungen im Versicherungsbereich oder in einer Rechtsanwaltskanzlei
  • ·Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke
  • ·Lösungsorientierung, Genauigkeit, Zielstrebigkeit
  • ·Teamstärke
  • ·Ausgezeichnete PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) sind Voraussetzung
  • ·Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab; eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil

Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgehalt von monatlich Euro 2.010,30 brutto für 37,5 Stunden/ Woche. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Wenn Sie an dieser Position interessiert sind, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Mag. Susanne Dachgruber karriere@hdi.at oder per Post an: HDI Versicherung AG Edelsinnstraße 7-11 1120 Wien.


C#/.NET Entwickler/in

Dienstort: 1120 Wien


Zur Verstärkung unseres agilen Entwicklungsteams bieten wir einer/m erfahrenen C#-Entwickler/in die Möglichkeit zur Mitarbeit. In dieser interessanten und abwechslungsreichen Position sind Sie direkt dem Teamleiter der IT-Entwicklung unterstellt und mit einem vielfältigen Aufgabenfeld befasst.

Ihre Aufgaben

  • ·Konzeption, Weiterentwicklung, Testung und Wartung von neuen und/ oder bestehenden Softwarelösungen
  • ·Aktive Mitarbeit in einem unserer Entwicklungsteams
  • ·Selbstständige Bearbeitung und Lösungsfinden bei Aufgaben und Projekten

Ihr Profil

  • ·Mehrjährige Berufserfahrung in objektorientierter Softwareentwicklung mit C#/.NET
  • ·Gute Kenntnisse in der Entwicklung mit WPF, WCF, EF, MVVM sowie Unit-Testing
  • ·Praktische Erfahrung mit agilen Methoden (z.B. Scrum)
  • ·Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Wir bieten eine marktkonforme Bezahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung, attraktive freiwillige Sozialleistungen sowie flexible Arbeitszeiten. Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgehalt von monatlich 2.503,64 Euro brutto für 37,5 Stunden/ Woche.

Sie sind ein Teamplayer, denken lösungs- und kundenorientiert und bringen Leidenschaft für Softwareentwicklung sowie die Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung mit? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Mag. Susanne Dachgruber, B.A., per E-Mail: karriere@hdi.at oder per Post an: HDI Versicherung AG, Edelsinnstraße 7-11, 1120 Wien.


Jurist/in Abteilung Recht & Compliance

Dienstort: 1120 Wien


Wir verstärken die Abteilung Recht & Compliance, die direkt dem Vorstand untersteht. In dieser interessanten und abwechslungsreichen Position sind Sie in einem Team von JuristInnen tätig und mit einem rechtlich sehr vielfältigen Aufgabenfeld befasst.

Ihre Aufgaben

  • ·Aufbereitung und eigenverantwortliche Bearbeitung von Rechtsfragen aus den Fachbereichen und zu Corporate Governance
  • ·Beratung, Information, Schulung, Erstellen von Präsentationen sowie Monitoring im Zusammenhang mit der Umsetzung des Compliance- und Datenschutzprogrammes
  • ·Bearbeitung von Versicherungsfällen in Zusammenhang mit Abschlussprüfern und besonderen Vorfällen

Ihr Profil

  • ·Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften sowie 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung, vorteilhaft im Versicherungsbereich, in einer Rechtsabteilung oder Rechtsanwaltskanzlei
  • ·Gute Kenntnisse des Versicherungsrechtes, regulatorischer Vorschriften, Datenschutzrechts sowie Kenntnisse in der Umsetzung von Compliance-Programmen/ Maßnahmen von Vorteil
  • ·Lösungsorientiertes, strukturiertes Arbeiten, Genauigkeit und Zielstrebigkeit
  • ·Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke, Service-Orientierung und Teamstärke
  • ·Ausgezeichnete PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) sowie sehr gute schriftliche und verbale Ausdrucksform sind Voraussetzung
  • ·Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Wir bieten eine marktkonforme Bezahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung, attraktive freiwillige Sozialleistungen sowie flexible Arbeitszeiten. Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgehalt von monatlich 2.767,29 Euro brutto für 37,5 Stunden/ Woche.

Eine rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit komplexe Fragestellungen zu lösen runden Ihr Profil ab? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Mag. Susanne Dachgruber, B.A., per E-Mail: karriere@hdi.at oder per Post an: HDI Versicherung AG, Edelsinnstraße 7-11, 1120 Wien.


SAP EntwicklerIn ABAP

Dienstort: 1120 Wien


Wir verstärken die Abteilung IT und bieten hier, ab sofort, eine langfristige Position in einem anspruchsvollen und spannenden Aufgabengebiet als SAP EntwicklerIn an. In dieser Position sind Sie als Mitglied eines Teams direkt dem Leiter des Entwicklungsteams unterstellt und für die selbstständige Bearbeitung und Lösungsfinden bei Aufgaben und Projekten verantwortlich. Sie arbeiten hier gemeinsam mit anderen Unternehmensbereichen.

Ihre Aufgaben

  • ·Mitarbeit an Projekten im Bereich SAP - Design, Entwicklung und Implementierung von Standardanforderungen als auch spezifischen Anfragen der Fachbereiche
  • ·ABAP Entwicklung
  • ·Umsetzung neuer Formulare sowie Erweiterung bzw. Anpassung der Schnittstellenprogramme
  • ·Testing und Dokumentation der Entwicklungen
  • ·Zusammenarbeit mit internen und externen SAP Consultants

Ihr Profil

  • ·Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH-/ Universitäts-Studium)
  • ·Bereits einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im Softwaredesign und/ oder Softwareentwicklung von Vorteil
  • ·Sehr gutes technisches Verständnis; Entwicklungskenntnisse in ABAP/4 sowie von agilen Softwareentwicklungsmethoden
  • ·Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und Kommunikationsstärke
  • ·Überzeugungskraft und Konfliktlösungsvermögen sowie ausgeprägte strukturierte Arbeitsweise
  • ·Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir Voraus

Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt für Vollzeit von monatlich Euro 2.503,64 brutto. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Wenn Sie an dieser Position interessiert sind, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Mag. Susanne Dachgruber karriere@hdi.at oder per Post an: HDI Versicherung AG Edelsinnstraße 7-11 1120 Wien.


Projekt-/ ProzessmanagerIn (20 Stunden/ Woche)

Dienstort: 1120 Wien


Wir verstärken das Team der Abteilung Risikomanagement und Betriebsorganisation und bieten einer zuverlässigen Person, die Chance zur Mitarbeit in einem vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld. In dieser Position sind Sie direkt dem Leiter der Abteilung unterstellt und für die selbstständige Bearbeitung von Aufgaben und Projekten verantwortlich sowie wichtige Schnittstelle zu anderen Bereichen.

Ihre Aufgaben

  • ·Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Geschäftsprozessoptimierung in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • ·Redesign und Implementierung von neuen Prozessen und deren Dokumentation
  • ·Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems
  • ·Verantwortlich für die Abwicklung von administrative und organisatorische Aufgaben
  • ·Mitwirkung bei Projektarbeiten

Ihr Profil

  • ·Facheinschlägiges (Fach-)Hochschulstudium
  • ·Sie besitzen sehr gute Kenntnisse von versicherungstechnischen Prozessabläufen und im Projektmanagement
  • ·Ihre Problemlösungskompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit stellen sie bei der engen Zusammenarbeit im Team und mit anderen Fachbereichen unter Beweis
  • ·Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und haben gute Kenntnisse in Adonis
  • ·Sie haben Interesse an der Einarbeitung in neue Themenbereiche und haben Spaß an Ihren Aufgaben

Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt für Vollzeit von monatlich 2.130,35 Euro brutto für 37,5 Stunden/ Woche. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung sowie ein Angebot an attraktiven Social Benefits.

Wenn Sie an dieser Position in einem abwechslungsreichen Umfeld interessiert sind, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Mag. Susanne Dachgruber, B.A., per E-Mail: karriere@hdi.at oder per Post an: HDI Versicherung AG, Edelsinnstraße 7-11, 1120 Wien.