Bitte wählen Sie einen unserer Geschäftsbereiche: Schließen!

Unsere Stellenangebote - Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber,

Wir vergrößern unser Team und suchen neue MitarbeiterInnen.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte entweder telefonisch (050905 501 492) oder per Mail (susanne.dachgruber@hdi.at) an Frau Mag. Susanne Dachgruber.


Rechtsschutz-Referent/in

Dienstort: 1120 Wien, Edelsinnstraße 7-11


Wir bieten einer engagierten Persönlichkeit die Chance zur Mitarbeit in einem vielseitigen Aufgabengebiet und hilfsbereitem Team. In dieser Position sind Sie direkt der Abteilungsleiterin der Rechtsschutz-Leistung unterstellt. Sie sind für wesentliche Prozesse eigenständig verantwortlich & sind wertvolle Schnittstelle zu anderen Bereichen.

Ihre Aufgaben

  • ·Überprüfung und Bewertung der Schadensdeckung Ihrer Rechtsschutzversicherungsnehmer
  • ·Hilfestellung bei der Rechtsdurchsetzung
  • ·Kommunikationsschnittstelle zwischen Versicherungsnehmern, Rechtsanwälten und Versicherungsmaklern

Ihr Profil

  • ·Abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium und/ oder Erfahrung im Versicherungsbereich (eventuell auch KFZ-Schaden) oder einer Rechtsanwaltskanzlei
  • ·Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
  • ·Gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • ·Teamplayer mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit

Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von monatlich 2.130,35 Euro brutto. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Wenn Sie an dieser Position interessiert sind, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Mag. Susanne Dachgruber karriere@hdi.at oder per Post an: HDI Versicherung AG Edelsinnstraße 7-11 1120 Wien.


Lehre als Versicherungskaufmann/-kauffrau für unsere Landesdirektion in Tirol

Dienstort: 6020 Innsbruck, Eduard-Bodem-Gasse 9


Wir bieten ab 2017 einer engagierten Persönlichkeit die Chance zur Mitarbeit als Versicherungskaufmann/ -kauffrau in einem vielseitigen Aufgabengebiet im Team der Landesdirektion Tirol. In dieser Position sind Sie direkt dem Leiter der Landesdirektion Tirol unterstellt und lernen wesentliche Prozesse eigenständig zu bearbeiten.

Ihre Aufgaben

  • ·Erledigung kaufmännischer Tätigkeiten (Schriftverkehr, Telefonate usw.)
  • ·Kennenlernen verschiedener Aufgabenbereiche
  • ·Administrative Unterstützung des Teams
  • ·Erledigung und Bearbeitung von Kundenwünschen in unserer Landesdirektion
  • ·Mitarbeit bei der Vermittlerbetreuung im Büro, Kfz-Zulassung, Antragsbearbeitung (Polizzierung) in den Sparten Kfz, Haushalt, Eigenheim, Unfall und Rechtsschutz

Ihr Profil

  • ·Abgeschlossene Schulausbildung (Matura oder gleichwertiger Schulabschluss)/ Schulabgänger/in HAK/HASCH/AHS
  • ·Freude im Umgang mit Kunden & Kommunikationsstärke
  • ·Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit & selbständiges Arbeiten
  • ·Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • ·Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office)

Die Lehrlingsentschädigung beträgt im 1. Lehrjahr monatlich 627,89 Euro brutto x 14 sowie ein Angebot an attraktiven Social Benefits.

Höflichkeit, Pünktlichkeit und Freude im Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie die letzten beiden Schulzeugnisse an Frau Mag. Susanne Dachgruber, karriere@hdi.at HDI Versicherung AG, Edelsinnstraße 7-11, 1120 Wien.


SAP EntwicklerIn ABAP

Dienstort: 1120 Wien


Wir verstärken die Abteilung IT und bieten hier, ab sofort, eine langfristige Position in einem anspruchsvollen und spannenden Aufgabengebiet als SAP EntwicklerIn an. In dieser Position sind Sie als Mitglied eines Teams direkt dem Leiter des Entwicklungsteams unterstellt und für die selbstständige Bearbeitung und Lösungsfinden bei Aufgaben und Projekten verantwortlich. Sie arbeiten hier gemeinsam mit anderen Unternehmensbereichen.

Ihre Aufgaben

  • ·Mitarbeit an Projekten im Bereich SAP - Design, Entwicklung und Implementierung von Standardanforderungen als auch spezifischen Anfragen der Fachbereiche
  • ·ABAP Entwicklung
  • ·Umsetzung neuer Formulare sowie Erweiterung bzw. Anpassung der Schnittstellenprogramme
  • ·Testing und Dokumentation der Entwicklungen
  • ·Zusammenarbeit mit internen und externen SAP Consultants

Ihr Profil

  • ·Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH-/ Universitäts-Studium)
  • ·Bereits einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im Softwaredesign und/ oder Softwareentwicklung von Vorteil
  • ·Sehr gutes technisches Verständnis; Entwicklungskenntnisse in ABAP/4 sowie von agilen Softwareentwicklungsmethoden
  • ·Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und Kommunikationsstärke
  • ·Überzeugungskraft und Konfliktlösungsvermögen sowie ausgeprägte strukturierte Arbeitsweise
  • ·Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir Voraus

Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt für Vollzeit von monatlich Euro 2.503,64 brutto. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Wenn Sie an dieser Position interessiert sind, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Mag. Susanne Dachgruber karriere@hdi.at oder per Post an: HDI Versicherung AG Edelsinnstraße 7-11 1120 Wien.


Mitarbeiter/in im Service-Center (37,5 Std.)

Dienstort: 1120 Wien, Edelsinnstraße 7-11


Wir bieten einer engagierten Persönlichkeit die Chance zur Mitarbeit in einem vielseitigen Aufgabengebiet und hilfsbereitem Team. In dieser Position sind Sie direkt der Leiterin des Service Centers unterstellt und für die selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen verantwortlich.

Ihre Aufgaben

  • ·Entgegennahme eingehender Anrufe
  • ·Erteilung von Vertrags- und Schadensauskünften
  • ·Erstellung von Offerten
  • ·Beantwortung eingehender E-Mails

Ihr Profil

  • ·Erfahrung im Versicherungswesen
  • ·Freude am telefonischen und persönlichen Kundenkontakt
  • ·Teamfähigkeit und hohe zeitliche Flexibilität
  • ·Kommunikation, Lernbereitschaft und Belastbarkeit sind Ihre Stärken
  • ·Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
  • ·Gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • ·Erfahrung in der Kundenbetreuung

Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgehalt von monatlich 1.877,15 Euro brutto. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Wenn Sie an dieser Position in einem expandierenden Umfeld interessiert sind, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Mag. Susanne Dachgruber, karriere@hdi.at HDI Versicherung AG, Edelsinnstraße 7-11, 1120 Wien