Bitte wählen Sie einen unserer Geschäftsbereiche: Schließen!

Unsere Stellenangebote - Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber,

Wir vergrößern unser Team und suchen neue MitarbeiterInnen.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte entweder telefonisch (050905 501 492) oder per Mail (susanne.dachgruber@hdi.at) an Frau Mag. Susanne Dachgruber.


Junior Risikomanager/in (Vollzeit)

Dienstort: 1120 Wien


Wir bieten einer engagierten Persönlichkeit die Chance zur Mitarbeit in einem vielseitigen Aufgabengebiet in der Abteilung Risikomanagement und Betriebsorganisation. In dieser Position sind Sie direkt dem Leiter der Abteilung unterstellt und für die selbstständige Bearbeitung von Aufgaben und Projekten verantwortlich sowie wichtige Schnittstelle zu anderen Bereichen.

Ihre Aufgaben

  • ·Mitarbeit bei der Bewertung und Überwachung aller versicherungsrelevanten Risiken
  • ·Erstellen interner sowie externer Berichte (Risikobericht, ORSA, RSR, SFCR)
  • ·Maßnahmenverfolgung und ?monitoring in Bezug auf risikorelevante Themenstellungen
  • ·Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bzw. Aktualisierung des internen Kontrollsystems bzw. bei Prozessen im Risikomanagement
  • ·Unterstützung der Fachbereiche zu risikorelevanten Fragestellungen in Bezug auf aufsichtsrechtliche bzw. Revisionsprüfungen
  • ·Projektarbeiten zur Umsetzung von neuen Themenstellungen

Ihr Profil

  • ·Abgeschlossene entsprechende, wirtschaftliche Ausbildung (Risikomanagement oder ähnliches)
  • ·Erste einschlägige Berufserfahrung
  • ·Sie besitzen sehr gute Kenntnisse von versicherungstechnischen Prozessabläufen und Solvency II
  • ·Überzeugungskraft und Konfliktlösungsvermögen sowie eine ausgeprägte strukturierte Arbeitsweise
  • ·Teamgeist, Flexibilität und Kommunikationsstärke
  • ·Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse, gute Kenntnisse in Adonis sowie sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten eine marktkonforme Bezahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung, attraktive freiwillige Sozialleistungen sowie flexible Arbeitszeiten. Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgehalt von monatlich 2.162,28 Euro brutto für 37,5 Stunden/ Woche.

Wenn Sie an dieser Position in einem abwechslungsreichen Umfeld interessiert sind, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Mag. Susanne Dachgruber, B.A., per E-Mail: karriere@hdi.at oder per Post an: HDI Versicherung AG, Edelsinnstraße 7-11, 1120 Wien.


Datenbank-Entwickler/in

Dienstort: 1120 Wien


Zur Verstärkung unseres agilen Entwicklerteams bieten wir einer/m erfahrenen Datenbank-Entwickler/in die Möglichkeit zur Mitarbeit. In dieser interessanten und abwechslungsreichen Position sind Sie direkt dem Teamleiter der IT-Entwicklung unterstellt und mit einem vielfältigen Aufgabenfeld befasst.

Ihre Aufgaben

  • ·Entwicklung von Datenbank-Abfragen und Stored Procedures für Microsoft SQL Server 2016
  • ·Durchführung von Datenimporten und Datenexporten
  • ·Performance Optimierung im Bereich Datenbank, Indizes, Queries sowie Stored Procedures
  • ·Laufende Analyse und Weiterentwicklung der Datenbanken
  • ·Erfahrung mit SSIS und SSRS, Linked Server

Ihr Profil

  • ·Abgeschlossene IT-Ausbildung (einschlägige HTL oder FH/Universitätsstudium)
  • ·Fundierte Kenntnisse sowie Berufserfahrung in der Administration von MS SQL Server 2014/2016
  • ·Sicherer Umgang mit SQL und TSQL
  • ·Programmiererfahrung mit C# in Microsoft Visual Studio sowie mit Team Foundation Server von Vorteil
  • ·Selbständige Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Motivation
  • ·Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Arbeitseinsatz und Belastbarkeit

Wir bieten eine marktkonforme Bezahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung, attraktive freiwillige Sozialleistungen sowie flexible Arbeitszeiten. Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgehalt von monatlich 2.539,68 Euro brutto für 37,5 Stunden/ Woche.

Eine analytische und lösungsorientierte Denkweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab? Wenn Sie an dieser Position interessiert sind, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Mag. Susanne Dachgruber karriere@hdi.at oder per Post an: HDI Versicherung AG Edelsinnstraße 7-11 1120 Wien.


C#/.NET Entwickler/in

Dienstort: 1120 Wien


Zur Verstärkung unseres agilen Entwicklungsteams bieten wir einer/m erfahrenen C#-Entwickler/in die Möglichkeit zur Mitarbeit. In dieser interessanten und abwechslungsreichen Position sind Sie direkt dem Teamleiter der IT-Entwicklung unterstellt und mit einem vielfältigen Aufgabenfeld befasst.

Ihre Aufgaben

  • ·Konzeption, Weiterentwicklung, Testung und Wartung von neuen und/ oder bestehenden Softwarelösungen
  • ·Aktive Mitarbeit in einem unserer Entwicklungsteams
  • ·Selbstständige Bearbeitung und Lösungsfinden bei Aufgaben und Projekten

Ihr Profil

  • ·Mehrjährige Berufserfahrung in objektorientierter Softwareentwicklung mit C#/.NET
  • ·Gute Kenntnisse in der Entwicklung mit WPF, WCF, EF, MVVM sowie Unit-Testing
  • ·Praktische Erfahrung mit agilen Methoden (z.B. Scrum)
  • ·Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Wir bieten eine marktkonforme Bezahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung, attraktive freiwillige Sozialleistungen sowie flexible Arbeitszeiten. Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgehalt von monatlich 2.539,68 Euro brutto für 37,5 Stunden/ Woche.

Sie sind ein Teamplayer, denken lösungs- und kundenorientiert und bringen Leidenschaft für Softwareentwicklung sowie die Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung mit? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Mag. Susanne Dachgruber, B.A., per E-Mail: karriere@hdi.at oder per Post an: HDI Versicherung AG, Edelsinnstraße 7-11, 1120 Wien.


Mitarbeiter/in Transportversicherung

Dienstort: 1120 Wien


Wir bieten einer engagierten Persönlichkeit die Chance zur langfristigen Mitarbeit in einem vielseitigen und herausfordernden Aufgabengebiet. In dieser Position sind Sie Mitglied des Teams innerhalb der Abteilung Transportversicherung und lernen wesentliche Prozesse eigenständig zu bearbeiten. Sie sind wertvolle Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen sowie zu externen Partnern.

Ihre Aufgaben

  • ·Risikoprüfung und Erstellung von Risikoanalysen
  • ·Bestandsverwaltung sowie Organisations- und Administrationstätigkeiten
  • ·Erstellung von Versicherungsofferten und -verträgen
  • ·Übernahme von Schnittstellenaufgaben zu anderen Bereichen, insbesondere zu anderen Industriesparten
  • ·Mitwirkung bei Projekten

Ihr Profil

  • ·Abgeschlossene betriebswirtschaftliche, kaufmännische oder technische Ausbildung
  • ·Selbstständige und rasche Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • ·Strukturiertes, lösungsorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln
  • ·Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • ·Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus
  • ·Erfahrung im Versicherungswesen, insbesondere im Bereich Industrie, von Vorteil
  • ·Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt für Vollzeit von monatlich Euro 2.162,28 brutto. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Teamgeist, Flexibilität und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab? Wenn Sie an dieser Position interessiert sind, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Mag. Susanne Dachgruber karriere@hdi.at oder per Post an: HDI Versicherung AG Edelsinnstraße 7-11 1120 Wien.


Innendienstmitarbeiter/in für unsere Landesdirektion Oberösterreich (Vollzeit & Teilzeit)

Dienstort: 4481 Asten


Zur Verstärkung unseres Teams der Landesdirektion Oberösterreich bieten wir engagierten Persönlichkeiten die Chance zur Mitarbeit im Ausmaß von 37,5 Stunden bzw. 30 Stunden pro Woche in einem vielseitigen Aufgabengebiet. In diesen Positionen sind Sie direkt dem Leiter der Landesdirektion Oberösterreich unterstellt und lernen wesentliche Prozesse eigenständig zu bearbeiten.

Ihre Aufgaben

  • ·Antragsbearbeitung (Polizzierung) in den Sparten Kfz, Haushalt, Eigenheim, Unfall und Rechtsschutz
  • ·Kfz-Zulassung
  • ·Betreuung der Direktkunden in unserer Landesdirektion
  • ·Betreuung der HDI Kooperationspartner im Innendienst

Ihr Profil

  • ·Einschlägige Berufserfahrung bei einem Versicherungsunternehmen / Makler
  • ·Teamfähigkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • ·Organisationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten
  • ·Professioneller Umgang mit Kunden, Kommunikationsstärke
  • ·Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office)
  • ·Abgeleisteter Präsenzdienst

Für die ausgeschriebenen Positionen gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von monatlich Euro 1.906,30 brutto für 37,5 Stunden/ Woche. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung sowie ein Angebot an Social Benefits.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Position und des Stundenausmaßes an Frau Mag. Susanne Dachgruber, BA via e-mail unter karriere@hdi.at oder per Post an: HDI Versicherung AG Edelsinnstraße 7-11 in 1120 Wien.